News: Kino-Nachrichten
UIP
Mission: Impossible 3 ("Impossible III", 2006)
Double ging in Flammen auf
Tom Cruise vor Richter
Ein Stuntdouble hat die Produktionsfirma von Tom Cruise verklagt. Steven Scott Wheatley fordert Schadensersatz für Fahrlässigkeit von Cruise/Wagner Productions und Paramount Pictures. Der Stuntman hat bei den Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 3" erhebliche Verbrennungen erlitten. Zudem fordert seine Frau Mary Schmerzensgeld, weil ihr Mann seinen ehelichen Pflichten nicht mehr nachkommen könne.
30. Mär 2006: Die Klage wurde am Los Angeles Superior Court am Mittwoch (29. März 2006) eingereicht. Wheatley hat sich während der Simulation eines Raketenangriffs im vergangenen Juni schwer verletzt. Nach dem Einschlag des Flugkörpers hätte sich der Wagen des Doubles überschlagen und in Flammen aufgehen sollen. Wegen einer Fehlzündung ist er angebrannt, so dass dser Stuntman an 60 Prozent seiner Haut schwere Verbrennungen erlitt, so die Anklageschrift. Laut dem Branchenblatt Variety.com fordern Wheatley und seine Frau Schadensersatz, weil die Folgen des Stunts, erhebliche körperliche Schmerzen verursacht habe. Die Internetseite TMZ.com meldet zudem, dass das Double seit dem Unfall seine ehelichen Pflichten nicht mehr erfüllen könne. Dafür möchte das Paar ebenfalls finanziell entschädigt werden.
Weiterführende Infos
Stars
Tom Cruise
2024