News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
George Clooney
Hauptdarsteller für Tom Clancy?
George Clooney will Jack Ryan spielen
Hollywood-Star George Clooney will in der nächsten Tom Clancy Verfilmung die Rolle der Hauptfigur Jack Ryan übernehmen. Nach der "Ocean's Eleven"-Reihe von Steven Soderbergh denkt er über eine weitere Film-Reihe nach. Der kürzliche Studiowechsel von Warner zu Sony Pictures rückt sein Vorhaben in greifbare Nähe.
07. Jul 2009: Wie Kim Masters am 7. Juli 2009 in ihrem Blog auf thedailybeast.com behauptet, würde Clooney gerne wieder kommerziellere Filme drehen. Seine letzten Projekte "Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?" und "Ein verlockendes Spiel" konnten an den Kinokassen nicht übermäßig punkten. Jetzt, wo der Schauspieler auf die 50 zugeht, würde er gerne in die Fußstapfen seiner Kollegen Alec Baldwin, Harrison Ford und Ben Affleck treten, die Jack Ryan bereits in den Filmen "Jagd auf roter Oktober" (1990), "Die Stunde der Patrioten" (1992), "Das Kartell" (1994) und "Der Anschlag" (2002) verkörperten. Sollte ein weiterer Polit-Thriller des Bestsellerautoren verfilmt werden, stünde George Clooney an erster Stelle.
Weiterführende Infos
Stars
Ben Affleck Harrison Ford Alec Baldwin Steven Soderbergh Tom Clancy George Clooney
2024