News: In Produktion
Buena Vista
Johnny Depp in: Fluch der Karibik (2003)
Charakterzeichnung statt Spezialeffekte
"Fluch der Karibik 4" in Planung
Im Frühjahr 2010 setzt Kapitän Jack Sparrow wieder die Segel. Dann beginnen nämlich die Dreharbeiten für den 4. Teil von "Fluch der Karibik". Wer Regie führt, steht laut Empireonline.com von 24. Juli 2009 noch nicht fest. Außerdem werden weder Keira Knightley noch Orlando Bloom mit dabei sein.
24. Jul 2009: Oren Ariv, Produktionsleiter von Disney, verrät, dass es sich beim vierten Teil um keine Fortsetzung handelt. Der Film wird inhaltlich nicht an seine Vorgänger anknüpfen, sondern eine unabhängige Geschichte um Jack Sparrow erzählen. Auch möchte Ariv die Produktion nicht mit überflüssigen Spezialeffekten spicken. Stattdessen soll es in erster Linie um die Charaktere und die Geschichte gehen. Wörtlich sagt Ariv: "Es ist mir wichtig, das Ganze herunterzufahren, weil wir nicht noch größer werden können […] Ich möchte mich dieses Mal auf das Wesentliche konzentrieren".
Weiterführende Infos
Stars
Orlando Bloom Keira Knightley
2024