News: Festivalticker
TNT
Alec Baldwin
Emmys: Favoriten räumen ab
Alec Baldwin räumt ab
Am Sonntag, den 20. September 2009, fand in Los Angeles die 61. Emmy Verleihung statt. 28 Ehrungen wurden unter zehn Fernsehproduktionen vergeben. Zum ersten Mal gab es sieben, statt sechs Nominierungen pro Kategorie, wodurch unbekannteren Darstellern größere Chancen eingeräumt wurden.
21. Sep 2009: Wie schon im vergangenen Jahr siegte Alec Baldwin auch dieses Mal als bester Comedy-Schauspieler. Er bekam den Preis für seine Darstellung des Jack Donaghy in der NBC-Serie"30 Rock". Toni Collette wurde für ihre Leistung als multiple Persönlichkeit in der Comedyserie "United States of Tara" ausgezeichnet. HBOs Fernsehproduktion "Grey Gardens" wurde als bester Film und Hauptdarstellerin Jessica Lange als beste Schauspielerin ausgezeichnet.
Weiterführende Infos
Stars
Jessica Lange Toni Collette Alec Baldwin
2024