News: Starnachrichten
Universal Pictures
Brigitte Bardot Collection
Ausstellung für Brigitte Bardot
Ein Weltstar wird 75
Am 28. September 2009 feiert Brigitte Bardot ihren 75. Geburtstag. Zu Ehren des Weltstars wird in Paris eine Ausstellung eröffnet, in der noch einmal die größten Momente in der Karriere des Sexsymbols gezeigt werden. Vom 29. September 2009 bis 31. Januar 2010 sind die Pforten des Espace Landowski in Boulogne-Billancourt in der Nähe von Paris für Bardot-Fans geöffnet.
28. Sep 2009: Wie der Nachrichtendienst Reuters am 27. September 2009 berichtet, werden unter dem Titel "Brigitte Bardot, les annees insouciance" Bilder, Videos, Kostüme und andere persönliche Gegenstände der Französin gezeigt. Brigitte Bardot revolutionierte in den 1950er und 1960er Jahren das Frauenbild, indem sie tat, worauf sie Lust hatte, und sich in keine Konventionen pressen ließ. Seit dem Ende ihrer Filmkarriere 1973 setzt sie sich überwiegend für den Tierschutz ein und fiel negativ durch rechtsradikale Äußerungen auf.
Weiterführende Infos
Stars
Brigitte Bardot
2024