News: Festivalticker
Sony Pictures
Monty Pythons Personal Best
Monty Python: Besondere Auszeichnung
40 Jahre schwarzer Humor
Die britische Komikergruppe Monty Python ist am Donnerstagabend, den 15. Oktober 2009, für ihre Verdienste um Kino und Fernsehen geehrt worden. Sie bekamen von der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) einen Special-Award verliehen.
16. Okt 2009: Die Truppe um John Cleese, Terry Gilliam und Eric Idle feierte gerade ihr 40-jähriges Bestehen im Rahmen einer Geburtstag-Show in New York. Zu diesem Anlass hatten sich die Komiker wiedervereint. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 16. Oktober 2009 berichtet, wurde ihnen dabei auch der Preis überreicht. Monty Pythons Sendung "Monty Python's Flying Circus" wurde 1969 zum ersten Mal im britischen Fernsehen ausgestrahlt und wurde schon bald ein weltweiter Erfolg. Auf der Leinwand sorgten sie unter anderem mit "Das Leben des Brian" für Lacher.
Weiterführende Infos
Stars
Eric Idle Terry Gilliam John Cleese
2024