News: Festivalticker
Academy of Motion Picture Arts and Sciences
Die goldene Oscarstatuete aus dem Jahr 2004
Steve Martin und Alec Baldwin als Auserwählte
Duo moderiert Oscar-Verleihung
Noch fehlen etwa vier Monate bis zur Oscar-Verleihung am 7. März 2010. Die Moderatoren stehen allerdings schon fest. Steve Martin und Alec Baldwin führen durch den Abend, wie das Entertainmentmagazin Hollywoodreporter am 3. November 2009 berichtet.
04. Nov 2009: Martin hat die Oscar-Zeremonie bereits 2001 und 2003 moderiert. Für Baldwin ist es das erste Mal. Zusammen sind sie auch in der romantischen Komödie "Wenn Liebe so einfach wäre" zu sehen. Der Film startet in den USA im Dezember dieses Jahres kurz vor der Oscar-Verleihung. Seit der ersten Preisvergabe im Jahre 1929 standen nicht mehr zwei Moderatoren zusammen auf der Bühne. Damals hatten Douglas Fairbanks Jr. und William C. DeMille die Ehre. Zwar bildeten 1957 Jerry Lewis und Celeste Holm ebenfalls ein Duo, jedoch befanden sie sich nicht am selben Ort. Zu dieser Zeit wurde die Zeremonie sowohl an der Ost- als auch an der Westküste der USA gefeiert. Lewis moderierte von Los Angeles aus, während Holmes in New York war.
Weiterführende Infos
Stars
Celeste Holm Jerry Lewis Douglas Fairbanks Jr. Alec Baldwin Steve Martin
2024