News: Festivalticker
Imagenet
Kate Winslet
Bambi-Verleihung 2009
Kate Winslet erhält goldenes Reh
In Potsdam fand am gestrigen Donnerstag, den 26. November 2009, die 61. Bambi-Verleihung statt. Der Medienpreis wurde in 18 Kategorien verliehen. Katarina Witt und Tom Bartels moderierten die Veranstaltung. In der Kategorie "Schauspieler international" konnte sich diesmal ein österreichischer Schauspieler durchsetzen.
27. Nov 2009: Christoph Waltz nahm den Preis für seine Rolle in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" entgegen. Kate Winslet gewann in der Kategorie "Schauspielerin international". Im nationalen Bereich wurden Jessica Schwarz und Edgar Selge geehrt. Den Preis in der Sparte "Film national" konnte "Wickie und die starken Männer" von Michael Herbig für sich verbuchen. Ehrenpreise gingen unter anderem an Caroline Link, Florian Henckel von Donnersmarck, Roland Emmerich, Michael Ballhaus und Maximilian Schell.
Weiterführende Infos
Stars
Maximilian Schell Michael Ballhaus Roland Emmerich Florian Henckel von Donnersmarck Caroline Link Michael Bully Herbig Edgar Selge Jessica Schwarz Kate Winslet Quentin Tarantino Christoph Waltz Katarina Witt
2024