News: In Produktion
United International Pictures (UIP)
Ist weder Stolz noch ignorant
Zu Besuch bei Sigmund Freud
Keira Knightley auf der Couch
Keira Knightley übernimmt eine Hauptrolle in "The Talking Cure" an der Seite von Christoph Waltz und Michael Fassbender. Regie führt David Cronenberg. Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Christopher Hampton.
23. Dez 2009: In der Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht, geht es um die Begründer der Psychoanalyse, Sigmund Freud und Carl Jung sowie ihrer Beziehung zu Sabina Spielrein. Die junge Frau wurde 1904 von Jung wegen vermeintlicher Hysterie behandelt. Später wurde sie seine Geliebte. Aufgrund dieser Grenzverletzung geriet Jung in Konflikt mit seinem Kollegen Freud. Wer welche Rolle übernimmt, ist noch unklar. Wie das Filmmagazin ThePlaylist am 22. Dezember 2009 berichtet, plant Cronenberg die Adaption bereits seit 2007.
Weiterführende Infos
Stars
Sigmund Freud Christopher Hampton David Cronenberg Michael Fassbender Christoph Waltz Keira Knightley
2024