News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Martin Scorsese auf der Berlinale 2008 mit "Shine A Light"
"Taxi Driver" mit Lars von Trier und Robert De Niro
Martin Scorsese dreht Remake
Gerüchten zufolge wird "Taxi Driver" neu verfilmt. Wie Insider bei der Berlinale berichten, sollen Martin Scorsese, Robert de Niro und Lars von Trier an dem Projekt beteiligt sein. Scorsese hat bei den Filmfestspielen von Berlin seinen Wettbewerbsbeitrag "Shutter Island" am vergangenen Samstag, den 13. Februar 2010 vorgestellt.
16. Feb 2010: Scorsese und von Trier beraten noch darüber, ob es sich bei "Taxi Driver" um einen zweiten Teil oder ein Remake handeln wird, wie die Onlineausgabe der britischen Tageszeitung Guardian am 15. Februar 2010 berichtet. Eine öffentliche Mitteilung soll bald folgen. Auf der Berlinale verriet Scorsese, dass er sich mit De Niro in Gesprächen über eine Rückkehr zum Krimi befände. De Niro spielte in insgesamt acht Filmen von Scorsese mit. Von Trier bereitet sich gerade auf sein neues Science-Fiction-Drama "Melancholia" vor.
Weiterführende Infos
Stars
Lars von Trier Robert De Niro Martin Scorsese
2024