News: Festivalticker
UPI
Robin Hood
Russell Crowe und Penélope Cruz an der Côte d'Azur
"Robin Hood" eröffnet Cannes 2010
Das diesjährige Festival de Cannes vom 12. bis zum 23. Mai 2010 gab nun seinen Eröffnungsfilm bekannt: Unter großem Staraufgebot wird am Abend des 12. Mai Ridley Scotts Abenteuer "Robin Hood" im Wettbewerb außer Konkurrenz gezeigt.
26. Mär 2010: Für die Premiere werden die Hauptdarsteller Russell Crowe und Penélope Cruz sowie der Regisseur erwartet. Scott war zuletzt im Jahr 1991 mit "Thelma & Louise" an der Côte d'Azur vertreten. 1977 war er für seinen Wettbewerbsbeitrag "Die Duellisten" mit Harvey Keitel und Keith Carradine für die Goldene Palme nominiert. Er erhielt aber lediglich den Preis für das beste Erstlingswerk.
Weiterführende Infos
Stars
Keith Carradine Harvey Keitel Penélope Cruz Russell Crowe Ridley Scott
2024