News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Kirsten Dunst (Cannes 2006)
Spider-Mans MJ betritt neues Terrain
Kirsten Dunst wird melancholisch
Kirsten Dunst spielt eine Hauptrolle in Lars von Triers "Melancholia". In dem psychologisch angelegten Science-Fiction steuert der fiktive Planet Melancholia auf die Erde zu. Eine kleine Gruppe versucht diesen Vorgang abzuwenden. Mehr ist von der Handlung noch nicht bekannt.
16. Apr 2010: Mit einem Budget von sieben Millionen Dollar wird in mehreren europäischen Ländern gedreht, wie das Filmmagazin Empireonline am heutigen 16. April 2010 berichtet. Die 1982 geborene Kirsten Dunst ist dem breiten Publikum als "MJ" aus "Spider-Man" bekannt geworden. Von Trier hat zudem Kiefer Sutherland ("24") und Charlotte Gainsbourg ("21 Gramm") für gewonnen. Gainsbourg war bereits in von Triers Horrorfilm "Antichrist" (2009) zu sehen. Ob "Melancholia" ähnlich grausam wird, muss sich herausstellen. Von Trier ließ aber schon verlauten, ein Happy End sei nicht zu erwarten.
Weiterführende Infos
Stars
Charlotte Gainsbourg Kiefer Sutherland
2024