News: Kino-Nachrichten
Marcus Winslow
Der Schwarm aller Frauen - mit Cowboyhut und ernstem Blick.
Vergessene Fernsehszene um Ex-US-Präsident aufgetaucht
Ronald Reagan und James Dean in TV-Szene
Im Zuge einer Ausstellungsvorbereitung zu Ronald Reagans 100. Geburtstag im Jahr 2011 entdeckte man eine vergessene Szene aus dem TV-Film "The Dark, Dark Hours". Das an sich wäre keine Nachricht wert, wenn darin nicht der spätere US-Präsident Reagan mit Kino-Rebell James Dean zu sehen wäre.
23. Apr 2010: "The Dark, Dark Hours" wurde 1954 im Rahmen der Sendereihe "General Electric Theater" ausgestrahlt und geriet danach in Vergessenheit. Im Zentrum des Films stehen zwei Gangster, einer davon ist schwer verletzt. Sie verschaffen sich Zutritt zum Haus eines Arztes, verkörpert von Reagan, der den Mann behandeln soll. Wie die Onlineausgabe des Magazins Spiegel am 22. April 2010 berichtet, stelle Reagan darin einmal mehr den Law-and-Order-Mann dar, der unerschrocken die amerikanischen Werte verteidige. Nichts anderes nämlich hat er einige Jahrzehnte später als Präsident auch gemacht.
Weiterführende Infos
Stars
James Dean Ronald Reagan
2021