News: In Produktion
Trimark Pictures
Stephen Baldwin
Ölkatastrophe am Golf von Mexiko
Stephen Baldwins Umwelt-Doku
Alec Baldwins Bruder Stephen Baldwin plant eine Dokumentation über die aktuelle Ölkatastrophe am Golf von Mexiko. Für "The Will to Drill" hat er bereits Kevin Costner als Sprecher gewinnen können. Auf dem Cannes-Festival 2010 teilte Baldwin mit, dass die Finanzierung des Projekts bereits unter Dach und Fach sei.
19. Mai 2010: Die Dokumentation wird sich mit den ökologischen und ökonomischen Auswirkungen der Ölkatastrophe auseinandersetzen. Konkrete Schuldzuweisungen werde es nicht geben. "Jedermann ist daran schuldig, und zwar wegen unserer Über-Abhängigkeit vom Öl", sagte Baldwin ("Die üblichen Verdächtigen"). "The Will to Drill" werde ein Plädoyer für den Umweltschutz sein. Wie das Fachmagazin Hollywood Reporter am 18. Mai 2010 berichtet, hat Baldwin bereits einige Aufnahmen im Süden Louisianas gemacht. Der eigentliche Drehbeginn wird Anfang Juni dieses Jahres sein. Ende September sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, damit Baldwin die Dokumentation für das Sundance Film Festival im Januar 2011 rechtzeitig anmelden kann.
Weiterführende Infos
Stars
Kevin Costner Stephen Baldwin Alec Baldwin
2024