News: Kino-Nachrichten
UIP
Tom Cruise
Verbannt China Ethan Hunt?
Unmögliche Mission für Tom Cruise
Ethan Hunt (Tom Cruise) darf in China keine Terrorristen und Psychopathen jagen. Die staatliche Behörde für Radio, Film und Fernsehen will "Mission: Impossible III" wegen "unangebrachter" Szenen auf dem chinesischen Festland verbieten. Den kommunistischen Hütern der Moral ist zum trocknen aufgehängte Unterwäsche ein Dorn im Auge.
16. Mai 2006: Das letzte Wort ist allerdings noch nicht gesprochen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 15. Mai 2006 berichtet, wird die Aufsichtsbehörde noch in dieser Woche eine endgültige Entscheidung fällen. Die Ordnungshüter finden auch eine Szene unangebracht, in der Terroristen im Dorf Xitang chemische Waffen verstecken. Das chinesische Publikum habe Probleme mit kriminellen Elementen, die in Shanghai auf offener Straße bekämpft werden, so ein Zuschauer gegenüber der Beijing News. Ein offizieller Sprecher der Aufsichtsbehörde meinte, dass der Agenten-Thriller nach einem Nachschnitt höchst wahrscheinlich doch gezeigt werden könne.
Weiterführende Infos
Stars
Tom Cruise
2024