News: Kino-Nachrichten
Ralf Hake/Ricore Text
Anja Kling, Jana Münster, Sophia Münster
Heino Ferch und Anja Kling in München
Weltpremiere von "Hanni & Nanni"
Am gestrigen Sonntag, den 30. Mai 2010 fand im Münchner Mathäser-Kino die Weltpremiere von "Hanni & Nanni" statt. Zu den prominenten Gästen der Veranstaltung gehörten neben den Zwillings-Darstellerinnen Jana und Sophia Münster deren Filmeltern Heino Ferch und Anja Kling. Auch Hannelore Elsner und Suzanne von Borsody zeigten sich auf dem roten respektive pinken Teppich.
31. Mai 2010: Ein wenig schüchtern und unsicher wirkten die Münster-Zwillinge inmitten des Blitzlichtgewitters der Fotografen. Dennoch stellten sie sich mutig den Fragen der Journalisten. Kling erzählte, dass sie in der ehemaligen DDR die "Hanni & Nanni"-Bücher nicht gelesen habe. Im Zuge der Vorbereitung auf ihre Rolle habe sie Spaß an ihnen gefunden.

Ein Blickfang war von Borsody in ihrem knallroten Designer-Kleid. Sie sei mit den Büchern bereits im Kindesalter in Berührung gekommen und finde die Geschichten zeitlos schön. Anschließend fand die Weltpremiere von Christine Hartmanns Kinderfilm statt, der im vollbesetzten Kinosaal großen Zuspruch bei den Zuschauern fand.
Weiterführende Infos
Stars
Christine Hartmann Suzanne von Borsody Hannelore Elsner Anja Kling Heino Ferch Sophia Münster Jana Münster
2024