News: Starnachrichten
Amazonas Filmverleih
Die Beatles - Hi-Hi-Hilfe!
John Lennons teurer Song
Revolutionäre Beatles
John Lennons handgeschriebener Text zu "A Day in a Life" wurde am vergangenen Freitag, den 18. Juni 2010 im New Yorker Auktionshaus Sotheby's für 1, 2 Millionen US-Dollar verkauft. Ein Privatsammler ersteigerte den Songtext aus dem Beatles-Album "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" per Telefon.
21. Jun 2010: Die gezahlte Summe betrug fast das Doppelte des von Sotheby's anvisierten Preises, wie die Nachrichtenagentur Reuters am 18. Juni 2010 berichtet. Der hohe Betrag bezeuge den ikonischen Status der Beatles, John Lennons und des Songs, sagte David Redden, Vorsitzender der Buch- und Manuskriptabteilung des Auktionshauses. Laut Sotheby's ist "A Day in the Life" ein "revolutionärer Song, der die Entwicklung der Beatles von Pop-Ikonen zu Künstlern widerspiegelt". Den Rekord-Auktionspreis hat die Handschrift jedoch nicht brechen können. Dieser wird laut Sotheby's weiterhin vom Beatles-Song "All You Need is Love" gehalten, der 2005 für 1,25 Millionen US-Dollar ersteigert wurde.
Weiterführende Infos
Stars
The Beatles John Lennon
2024