News: Starnachrichten
Warner Bros. Television
Maura Tierney
Krebserkrankung mit Hilfe von Chemotherapie überstanden
Maura Tierney wieder gesund
Der ehemalige "Emergency Room - Die Notaufnahme"-Star Maura Tierney sprach am gestrigen Sonntag, den 1. August 2010, erstmals offen über Brustkrebserkrankung. Zudem verkündete sie, dass sie in der neuen ABC-Serie "The Whole Truth" die Hauptrolle übernehmen werde.
02. Aug 2010: Tom Donaghy, der die Serie produziert, bestätigte, die Rolle der Staatsanwältin Kathryn Peale sei speziell für Tierney geschrieben worden. Zehn Staffeln lang spielte die Schauspielerin die Ärztin Dr. Abby Lockhart in der mit zahlreichen Emmys nominierten Erfolgsserie "ER". Nachdem diese 2009 nach 15 Staffeln eingestellt wurde, übernahm sie eine Rolle in der Familienserie "Parenthood". Im selben Jahr allerdings zog sie sich von der Schauspielerei aufgrund ihrer schweren Krebserkrankung zurück. Nach einer Chemotherapie sei die Gefahr nun aber gebannt und Tierney freue sich auf die neue Herausforderung, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters am 1. August 2010.
Weiterführende Infos
Stars
Tom Donaghy Maura Tierney
2024