News: Starnachrichten
Ricore
Teuerste Toilette der Welt
John Lennons Klo unterm Hammer
John Lennons Toilette wurde im Rahmen eines Beatles-Kongresses in Liverpool am Samstag, den 28. August 2010 für 9.500 Pfund (12.000 Euro) versteigert. Damit übertraf das Gebot den Auktionator Stephen Bailey anvisierten Preis um nahezu das Zehnfache.
30. Aug 2010: "Das ist unglaublich", sagte er gegenüber der Nachrichtenagentur AFP am 29. August 2010. "Wir hatten viele Angebote, aber ein privater Käufer aus Übersee erhielt den Zuschlag". Um wen es sich beim Käufer handelt, ist unbekannt. Lennon benutzte die Toilette in Berkshire im Südosten Englands, wo er zwischen 1969 und 1971 lebte. Während einer Renovierung übergab der Sänger die Porzellanschüssel dem Bauunternehmer John Hancock mit dem Vorschlag, Blumen hineinzustellen. Dieser nahm das Klo stattdessen in seinen Besitz, wo es bis zu seinem Tod 40 Jahre lang verblieb.
Weiterführende Infos
Stars
The Beatles John Lennon
2024