News: In Produktion
Ricore
Ledger gibt Luhrmann Laufpass
Liebesdrama anstatt Kriegsepos
Wer die Wahl hat, hat die Qual - dieses Motto gilt dieser Tage für Heath Ledger. Der australische Schauspieler wird derzeit mit Filmangeboten überhäuft. Baz Luhrmann hat er jedoch eine Absage erteilt. Der "Moulin Rouge"-Regisseur hatte ihm angeboten, Russell Crowe in seinem noch unbetitelten Filmepos über den japanischen Angriff auf Darwin in Australien zu ersetzen. Stattdessen entschied sich der "Brokeback Mountain"-Darsteller für eine Rolle in "Dirt Music".
02. Jun 2006: Baz Luhrmann hatte Russell Crowe ursprünglich die Hauptrolle in seinem neusten Projekt angeboten. Weil der Star aber zuviel rumgemeckert habe, wurde ihm die Rolle entzogen. Heath Ledger ist an einer Zusammenarbeit mit dem Regisseur jedoch nicht interessiert. Er spielt lieber die Hauptrolle in "Dirt Music". Das in Australien angesiedelte Drama basiert auf dem gleichnamigen Roman von Tim Winton. Erzählt wird das schicksalhafte Leben von Luther Fox (Ledger). Dieser hält sich nach dem Tod seiner Familie als illegaler Fischer über Wasser und versucht, das traumatische Ereignis zu vergessen. Als er Georgie Jutland kennen lernt, schöpft er jedoch neue Hoffnung. Die neue Frau an Luthers Seite wird Rachel Weisz spielen. Laut einer Meldung der US-amerikanischen Branchenzeitung Variety vom 2. Juni 2006 steht noch kein Drehtermin fest.
Weiterführende Infos
Stars
Rachel Weisz Heath Ledger Russell Crowe Baz Luhrmann
2024