News: In Produktion
Warner Home
GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia
Martin Scorsese im TV
Geht "GoodFellas" weiter?
Martin Scorseses "GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia" soll als Vorlage für eine Fernsehserie über die Mafia dienen. Das Drehbuch des Pilotfilms schreibt Nicholas Pileggi, Roman- und Drehbuchautor des Gangsterdramas von 1990. Ob Scorsese ("Shutter Island") auch involviert sein wird, ist noch unklar.
23. Sep 2010: Der Film basiert auf der wahren Geschichte des Ex-Mafiosi Henry Hill. Für seine Romanvorlage unterhielt sich Pileggi mit dem Gangster, der ihm von seinem Leben als Mafia-Mitglied erzählte. So was könne man nicht erfinden, wie das Entertainmentmagazin Deadline New York Pileggi am 22. September 2010 zitiert. In Scorseses Gangsterdrama spielen Robert De Niro ("Taxi Driver") und Ray Liotta ("Crossing Over") die Hauptrollen.
Weiterführende Infos
Stars
Ray Liotta Robert De Niro Nicholas Pileggi Martin Scorsese
2024