News: Hopp oder top: die Kinocharts
Sony Pictures
The Da Vinci Code - Sakrileg
Verschwörungen sind in
Da Vinci Code auf Platz eins
Der Presserummel hat dem Skandalthriller gut getan. "The Da Vinci Code - Sakrileg" führt nun bereits in der dritten Woche die deutschen Charts an. Insgesamt wollten bereits über vier Millionen Besucher den Verschwörungsthriller sehen. Daran konnte die Comicverfilmung "X-Men: Der letzte Widerstand" auch an ihrem zweiten Wochenende nichts ändern. Bisher gingen über eine Million Fans für die Mutanten ins Kino.
06. Jun 2006: Auf Platz drei der deutschen Charts rangiert "Tierisch wild". Das tierische Abenteuer konnte an seinem Startwochenende (1. bis 5. Juni) 185.000 Zuschauer in die Kinos locken. Das ebenfalls neu eingestiegene Drama "Flug 93" landete mit ca. 100.000 Besuchern auf Platz vier. Auch mit ca. 100.000 Zuschauern sorgt die Komödie "Date Movie" auf Platz fünf für Lacher. In den amerikanischen Charts sieht es etwas anders aus. Dort verdrängte die romantische Komödie "Trennung mit Hindernissen" mit Jennifer Aniston und Vince Vaughn die kämpfenden Mutanten von Platz eins der Charts. Deutsche Kinogänger müssen sich noch bis 10. August auf die Romanze gedulden.
Weiterführende Infos
Stars
Vince Vaughn Jennifer Aniston
2024