News: In Produktion
20th Century Fox
Sarah Michelle Gellar, Buffy - Im Bann der Dämonen
Remake ohne Joss Whedon
Vampirjägerin Buffy kehrt zurück
"Buffy, der Vampirkiller" soll neu verfilmt werden. Der Horrorfilm von 1992 diente als Vorlage für die Fernsehserie "Buffy - Im Bann der Dämonen" mit Sarah Michelle Gellar ("Veronika beschließt zu sterben"). Die Serie lief von 1997 bis 2003. "Buffy"-Schöpfer Joss Whedon wird am Projekt nicht beteiligt sein.
23. Nov 2010: Derzeit schreibt Whit Anderson ("Der Ja-Sager") das Drehbuch. Das Remake soll nicht während der High School-Zeit der Vampirjägerin spielen. Produzent Charles Roven ("Dark Knight") zufolge soll auch die neue Buffy Summers sexy, schlagfertig und witzig sein. Wie die Tageszeitung LA Times am 22. November 2010 berichtet, hofft er auf einen Kinostart im Jahre 2011 oder 2012.

Im Interview mit der Entertainmentseite E!Online äußerte sich Whedon noch am selben Tag zur geplanten Neuauflage seiner Heldin mit gewohnter Selbstironie. Dem Autor und Regisseur zufolge sei es traurig, dass Leute Geschichten ihrer Jugend wiederverwerten, anstatt eigene Ideen zu entwickeln. Dabei verwies er augenzwinkernd auf seinen kommenden Superheldenfilm "The Avengers", bei dem er ebenfalls bereits bekannte Charaktere neu interpretiert.
Weiterführende Infos
Stars
Charles Roven Whit Anderson Joss Whedon Sarah Michelle Gellar
2024