News: In Produktion
Sony Pictures
Tom Hanks (Illuminati-Premiere Rom, 2009)
Mit Tom Tykwer auf Zeitreise
Wissenschaftler Tom Hanks
Tom Hanks ("The Da Vinci Code - Sakrileg") wurde offiziell für die Hauptrolle in "Der Wolkenatlas" bestätigt. In der Adaption von David Mitchells Roman verkörpert er den Wissenschaftler Dr. Henry Goose. Regie und Drehbuch übernehmen Andy und Lana Wachowski ("Matrix") mit Tom Tykwer ("Lola rennt").
13. Apr 2011: In der Geschichte geht es um die Auswirkungen menschlichen Handelns für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. In sechs Episoden findet eine Zeitreise durch die Jahrhunderte statt. James McAvoy ("Abbitte") und Halle Berry ("Gothika") sind ebenfalls für Rollen im Gespräch. Start der Dreharbeiten soll September 2011 sein, wie die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen 12. April 2011 berichtet.
Weiterführende Infos
Stars
Halle Berry James McAvoy Tom Tykwer Lana Wachowski Lilly Wachowski David Mitchell Tom Hanks
2024