News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Woody Allen
"Midnight in Paris" eröffnet Cannes-Festival
Woody Allens Zeitreise
Am gestrigen Mittwoch, den 11. Mai 2011 wurde mit Woody Allens "Midnight in Paris" das 64. Internationale Festival in Cannes eröffnet. Neben dem Regisseur waren auch die Hauptdarsteller Owen Wilson, Rachel McAdams und Adrien Brody anwesend.
12. Mai 2011: In Allens neuer Komödie spielt Wilson einen Urlauber in Paris. Dort entdeckt er eine Möglichkeit, in der Zeit zurückzureisen und landet in den 1920er Jahren. Dabei macht er die Bekanntschaft berühmter Persönlichkeiten wie Ernest Hemingway und Salvador Dalí. Vor der Premiere erklärte Allen, es sei ein Trugschluss, dass das Leben in einer anderen Zeit besser wäre. So zitiert ihn die Nachrichtenagentur dpa am Tag der Eröffnung. Von der Kritik ist Allens "Midnight in Paris" bislang positiv aufgenommen worden.
Weiterführende Infos
Stars
Salvador Dalí Ernest Hemingway Adrien Brody Rachel McAdams Owen Wilson Woody Allen
2024