News: Festivalticker
Nicolas Hidiroglou
Michel Legrand
Ehrung in München
Preis für Michel Legrand
Michel Legrand wird mit dem Look & Listen - Telepool-BR-Music Award 2011 ausgezeichnet. Den Preis wird der französische Komponist im Rahmen der Musikveranstaltung Cinema in Concert am 28. Juni 2011 im Circus Krone in München entgegennehmen.
13. Mai 2011: Am darauffolgenden Tag wird Legrand bei filmtonart - Tag der Filmmusik im BR Eindrücke seiner Arbeit vermitteln und einige Musikstücke zum Besten geben. Zudem spricht er in einem Werkstattgespräch über sein Schaffen. Auch die Regisseure Florian Henckel von Donnersmarck und Marcus H. Rosenmüller sowie Komponist Gerd Baumann werden anwesend sein. Der Eintritt ist frei. Mit der Anmeldung unter filmtonart@brnet.de sichert man sich die Teilnahme.

Im Laufe seiner Karriere zeichnete Legrand für die musikalische Untermalung von über 200 Filmen verantwortlich. Für "Thomas Crown ist nicht zu fassen" (1968), "Frühling einen Sommer lang" (1971) und "Yentl" (1983) gewann er den Oscar. Zudem gilt der Franzose als hervorragender Jazzpianist.
Weiterführende Infos
Stars
Gerd Baumann Marcus H. Rosenmüller Florian Henckel von Donnersmarck Michel Legrand
2024