News: Festivalticker
Warner Bros.
Clint Eastwood am Set von "American Sniper"
Stanley Kubrick Britannia Award
Ehrung für Clint Eastwood
Clint Eastwood wird mit dem Stanley Kubrick Britannia Award der British Academy of Film & Television Arts (BAFTA) ausgezeichnet. Der Preis wird dem Schauspieler und Regisseur am 2. September im Rahmen der 15. Britannia Preisverleihung in Los Angeles überreicht.
11. Jul 2006: Eastwood kann auf eine 50-jährige Karriere zurückblicken und hat mit seiner markanten Rolle als Joe in den Western "Für eine Handvoll Dollar" und "Für ein paar Dollar mehr" Filmgeschichte geschrieben. Der 76-jährige war mehrmals für den Oskar nominiert und konnte für "Million Dollar Baby" und "Erbarmungslos" zwei goldenen Statuen entgegen nehmen. BAFTA Vorsitzender Peter Morris bezeichnete den Altstar gegenüber der Branchenzeitung Variety am 11. Juli 2006 als internationale Ikone, der eine enorme kreative Kraft versprühe. Der Stanley Kubrick Britannia Award wurde in den vergangenen Jahren an Sir Michael Caine, Martin Scorsese, Tom Cruise, Hugh Grant und Tom Hanks vergeben.
Weiterführende Infos
Stars
Stanley Kubrick Clint Eastwood Tom Hanks Hugh Grant Tom Cruise Martin Scorsese Michael Caine
2024