News: Festivalticker
Al!ve
Lisa Blumenberg in "Die Frau am Ende der Straße"
VFF-TV-Movie-Award
Lisa Blumenberg ausgezeichnet
Am Abend des 16. Juli 2006 wurde im Rahmen des Münchner Filmfestes der VFF-TV-Movie-Award verliehen. Der Preis der Verwertungsgesellschaft der Film- und Fernsehproduzenten (VFF) ging an den NDR-Fernsehfilm "Die Frau am Ende der Straße". Der mit 25.000 Euro dotierte Preis wurde der Produzentin von Studio Hamburg Dr. Lisa Blumenberg übergeben.
17. Jul 2006: Das Drama handelt von einer jungen Frau, die in einer Depression gefangen ist. Die Jury begründete ihre Entscheidung für die Auszeichnung mit der großen Sensibilität und emotionalen Intensität, mit der der Film die Geschichte erzählt. Auf die Individualität der Figuren wurde dabei besonders Wert gelegt. Claudia Garde führte bei dem Fernsehfilm Regie, die Hauptrollen sind mit Maren Eggert, Matthias Brandt und Inga Busch besetzt.
Weiterführende Infos
Stars
Lisa Blumenberg Inga Busch Matthias Brandt Maren Eggert Claudia Garde
2024