News: Festivalticker
Walt Disney
The Help
Screen Actors Guild Awards 2012
"The Help" räumt ab
Am gestrigen Sonntag, den 29. Januar 2012 wurden in Los Angeles die Screen Actors Guild Awards für die besten schauspielerische Leistungen des Jahres vergeben. Großer Gewinner des Abends ist das Rassismus-Drama "The Help", das gleich drei Preise gewann.
30. Jan 2012: So wurden Viola Davis als beste Hauptdarstellerin und Octavia Spencer für die beste weibliche Nebenrolle geehrt. Außerdem erhielt das Drama den Preis für die beste Besetzung. Bester Hauptdarsteller wurde Jean Dujardin für seine Darstellung in "The Artist", während sich Christopher Plummer über die Auszeichnung als bester Nebendarsteller in "Beginners" freuen durfte.

Im Fernsehbereich gewann die Gangsterserie "Boardwalk Empire" den Preis für die beste Besetzung. Zudem wurde Hauptdarsteller Steve Buscemi prämiert. Beste Darstellerin einer Drama-Serie wurde Jessica Lange für ihre Rolle in "American Horror Story - Die dunkle Seite in dir".

Die Auszeichnung für die beste Besetzung einer Comedy-Serie ging an die Darstellerriege von "Modern Family". Als bester Comedy-Seriendarsteller wurden Alec Baldwin für "30 Rock" und Betty White für "Hot in Cleveland" geehrt. Die Fantasyserie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" gewann den Preis für die beste Stunt-Besetzung. Für ihr Lebenswerk wurde Sitcom-Urgestein Mary Tyler Moore geehrt.
Weiterführende Infos
Stars
Mary Tyler Moore Betty White Alec Baldwin Jessica Lange Steve Buscemi Jean Dujardin Octavia Spencer Viola Davis
2024