News: Starnachrichten
Natascha Grunert/Ricore Text
Günther Kaufmann
Tod bei Spaziergang
Günther Kaufmann erliegt Herzinfarkt
Günther Kaufmann ist tot. Der Schauspieler erlag am Donnerstag, den 10. Mai 2012 einem Herzinfarkt. Nach seinem Zusammenbruch bei einem Spaziergang in Berlin blieben Wiederbelebungsversuche erfolglos. Kaufmann wurde 64 Jahre alt.
12. Mai 2012: Dies berichtet unter anderem Spiegel Online am gestrigen Freitag, den 11. Mai 2012. Der 1947 geborene Kaufmann war in den 1970er und 80er Jahren durch Rollen in Filmen von Rainer Werner Fassbinder bekannt geworden. Unter anderem spielte er in "Berlin Alexanderplatz" und "Die Sehnsucht der Veronika Voss".

Auch abseits der Leinwand sorgte Kaufmann für Aufsehen. 2002 gestand er den Mord an seinem Steuerberater, um seine todkranke Frau zu schützen. Drei Jahre später wurden die wahren Täter gefasst. Zuletzt war Kaufmann als Pirat "Wickie auf großer Fahrt 3D", "Türkisch für Anfänger" und "Kleine Morde" zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Rainer Werner Fassbinder Günther Kaufmann
2024