News: Kino-Nachrichten
Stefan Huhn/Ricore Text
Jana und Sophia Münster auf der Weltpremiere von "Hanni & Nanni 2"
Gutgelaunte Zwillinge in München
Weltpremiere von "Hanni & Nanni 2"
"Hanni & Nanni 2" feierte am gestrigen Sonntag, den 13. Mai 2012 seine Weltpremiere im Mathäser Filmpalast in München. Im Mittelpunkt des Interesses der zahlreichen Journalisten und Zuschauer standen die beiden Hauptdarstellerinnen Jana und Sophia Münster.
14. Mai 2012: Neben den Zwillingen waren unter anderem die Darsteller Suzanne von Borsody, Anja Kling, Katharina Thalbach, Carolin Kebekus, Barbara Schöneberger sowie Regisseurin Julia von Heinz und das Produzententeam vor Ort. Wie schon der erste Teil "Hanni & Nanni" basiert auch die Fortsetzung auf Enid Blytons gleichnamigem Kinderbuchklassiker.

Im zweiten Teil mussten die beiden Hauptdarstellerinnen ihre Rollen tauschen. Gegenüber Filmreporter.de gaben Jana und Sophia zu, dass ihnen dieser Wechsel zu Beginn gar nicht so leicht gefallen sei. Allerdings wäre es eine spannende Herausforderung gewesen. Auch zeigten sich die beiden beeindruckt davon, dass sie mittlerweile so viele Fans haben.

Entertainerin Barbara Schöneberger betonte, wie gerne sie bei Kinderfilmen vor der Kamera steht. Von Jungdarstellern könne man viel lernen, da sich diese bei Dreharbeiten als professionell und hochkonzentriert erweisen. Lachend fügte sie hinzu, dass Kinder sich im Gegensatz zu Erwachsenen nicht dauernd von ihrem Smartphone ablenken lassen würden. Produzent Nico Hofmann bestätigte, dass es eine weitere Fortsetzung von "Hanni & Nanni" geben wird. Schon im Juni 2012 sollen die Dreharbeiten beginnen.
Weiterführende Infos
Stars
Nico Hofmann Enid Blyton Julia von Heinz Barbara Schöneberger Carolin Kebekus Katharina Thalbach Anja Kling Suzanne von Borsody Sophia Münster Jana Münster
2024