News: Festivalticker
StudioCanal
The Hunger Games - Die Tribute von Panem
Literaturverfilmungen dominieren MTV Awards
"Die Tribute von Panem" Gewinner des Abends
Am gestrigen Sonntag, den 3. Juni 2012 wurden in Los Angeles die MTV Movie Awards verliehen. Mit vier gewonnenen Trophäen war "Die Tribute von Panem" der Gewinner des Abends. Die Literaturadaption wurde unter anderem in den Kategorien Bester männlicher (Josh Hutcherson) sowie Beste weibliche Darstellerin (Jennifer Lawrence) ausgezeichnet. Den Hauptpreis als bester Film des Jahres konnte der vorletzte Teil der Vampir-Verfilmung "Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)" für sich verbuchen.
04. Jun 2012: Robert Pattinson und Kristen Stewart waren laut Zuschauer auch das überzeugendste Leinwand-Liebespaar. Die beiden gewannen den Preis für den besten Kuss des Jahres. Melissa McCarthy stach in der Kategorie Best Comedic Performance ihre Kollegen Zach Galifianakis ("The Hangover 2"), Jonah Hill ("21 Jump Street"), Kristen Wiig ("Brautalarm") und Oliver Cooper ("Project X") aus.

Zur besten Nachwuchsdarstellerin wurde Shailene Woodley gekürt, die mit ihrem Auftritt an der Seite von George Clooney im Drama "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" überzeugte. Jennifer Aniston gefiel ihren Fans als zwielichtige Chefin in "Kill The Boss" und wurde in der Kategorie Best On-Screen Dirtbag ausgezeichnet.

Durch den Abend führte Schauspieler und Comedian Russell Brand. Unter den zahlreichen prominenten Gästen waren Charlize Theron, Channing Tatum, Emma Watson, Nikki Reed und Mila Kunis. Die größte Aufmerksamkeit lenkte indes Johnny Depp auf sich. Der 48-Jährige wurde nicht nur mit dem Generation Award ausgezeichnet, sondern rockte an der Seite von The Black Keys auch die Bühne.
Weiterführende Infos
Stars
Johnny Depp Mila Kunis Nikki Reed Emma Watson Channing Tatum Charlize Theron Russell Brand Jennifer Aniston George Clooney Shailene Woodley Oliver Cooper Kristen Wiig Jonah Hill Zach Galifianakis Melissa McCarthy Kristen Stewart Robert Pattinson Jennifer Lawrence Josh Hutcherson
2024