News: Starnachrichten
Sony Pictures
Nora Ephron am Set von "Verliebt in eine Hexe"
Filmemacherin erliegt Leukämie
Nora Ephron gestorben
Filmemacherin Nora Ephron ist am gestrigen Dienstag, den 26. Juni 2012 in einem New Yorker Krankenhaus im Alter von 71 Jahren gestorben. Todesursache ist akute myeloische Leukämie, eine bösartige Erkrankung des blutbildenden Systems.
27. Jun 2012: Ephron war zum Zeitpunkt des Todes von ihrer Familie umgeben. Diese ließ gegenüber der Boulevardseite People am gestrigen Dienstag verlauten, dass sie allen dankt, die in Gedanken bei der Schwerkranken waren.

Ephron konnte sich in Hollywood einen Namen als Drehbuchautorin, Produzentin und Regisseurin machen. Besonders erfolgreich war sie mit romantischen Komödien wie "Harry und Sally", "Schlaflos in Seattle" und "E-Mail für Dich". Auch als Darstellerin hatte sie gelegentlich kleine Gastrollen, wie beispielsweise in Woody Allens "Verbrechen und andere Kleinigkeiten".

Ihre letzten Filme waren "Verliebt in eine Hexe" von 2005 und die 2009 erschienene Komödie "Julie & Julia" mit Meryl Streep und Amy Adams. Bis zu ihrem Tod war Ephron mit ihrem dritten Ehemann, dem "GoodFellas"- und "Casino"-Drehbuchautor Nicholas Pileggi verheiratet.
Weiterführende Infos
Stars
Nicholas Pileggi Amy Adams Meryl Streep Woody Allen Nora Ephron
2024