News: Kino-Nachrichten
20th Century Fox
James Cameron
Steven Spielberg war schneller
James Cameron wollte Jurassic Park
James Cameron ("Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D") wollte ursprünglich "Jurassic Park" verfilmen. Der Regisseur habe damals die Rechte an dem Buch von Michael Crichton kaufen wollen, doch Steven Spielberg kam ihm einige Stunden zuvor. Laut eigener Aussage wäre Camerons Version 'viel fieser' geworden.
14. Sep 2012: Im Nachhinein ist Cameron froh, dass Spielberg "Jurassic Park" verfilmt hat. 'Als ich den Film sah, wurde mir klar, dass ich nicht der Richtige für den Film war. Doch er [Spielberg] war es, denn er hat einen Dinosaurier-Film für Kinder gemacht, während meiner Aliens mit Dinosauriern gewesen wäre und das wäre nicht fair gewesen', wird Cameron von der Nachrichtenseite Huffington Post am 11. September 2012 zitiert. '[…] Seine Sensibilität war richtig für diesen Film. Ich wäre weiter gegangen, wäre fieser, viel fieser gewesen.'
Weiterführende Infos
Stars
Steven Spielberg Michael Crichton James Cameron
2024