News: TV-Nachrichten
Buena Vista
Die Coen-Regisseure bei der Arbeit
Kultfilm bald im Fernsehen
Coen-Brüder machen "Fargo" zu Serie
Joel und Ethan Coen wollen "Fargo" für das Fernsehen adaptieren. Die Serie soll lose auf dem Kultfilm aus dem Jahr 1996 aufbauen und unter dem Dach des Kabelsenders FX Network entstehen.
25. Sep 2012: Wie die Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen Montag, den 24. September 2012 berichtet, werden die Coen-Brüder als ausführende Produzenten fungieren. Als Autor wurde Noah Hawley verpflichtet, der unter anderem Drehbücher für die Serie "Bones - Die Knochenjägerin" geschrieben hat.

Der Film "Fargo" handelt von einer schwangeren Polizistin (Frances McDormand), die im winterlichen Minnesota Jagd auf zwei Verbrecher (Steve Buscemi und Peter Stormare) macht. Diese wurden von einem Autoverkäufer (William H. Macy) beauftragt, dessen Frau zu entführen, um für sie Lösegeld zu erpressen.

Die makabre Krimi-Komödie wurde für insgesamt sieben Oscars nominiert, das Drehbuch der Coen-Brüder und Hauptdarstellerin McDormand wurden ausgezeichnet. Ob die Coens über ihre Funktion als ausführende Produzenten hinaus an der Fernseh-Adaption beteiligt sein werden, steht noch nicht fest. Auch über die Besetzung gibt es bislang keine Informationen.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
2021