Mein Alias: Snowman
Mitglied seit 18.10.2006 23:47
Zuletzt gesehen:
-
Filmbeiträge:
2 Bewertungen
1 Kritiken
Starbeiträge:
0 Bewertungen
0 Kritiken

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Snow Cake - 18.10.2006 23:57

Ich habe den Film gerade im Sneak Preview gesehen und muss sagen, dass ich selten solches Glück hatte. Ich denke, dass ich unter normalen Umständen nicht diesen Film ausgewählt hätte, aber ich bin noch immer begeistert. Ich war bei einem Film selten so ergriffen von den Schicksalsschlägen und Freuden der Hauptdarsteller. Die absolut überzeugende Darstellung der Charaktere insbesondere durch Alan Rickman, dem diese Rolle wirklich außerordentlich gut zu gesicht steht, ist nur die Krönung einer gelungenen Regieleistung und einem exorbitanten Drehbuch. Ich habe noch nie einen so stimmigen Film gesehen und ein Platz unter den besten drei Filmen die ich je gesehen habe ist ihm sicher. Leider muss ich aber auch sagen, dass dieser Film sicher nicht jedem gefallen wird. von meinen drei Begleitern waren zwei nur mäßig begeistert. Wahrscheinlich provoziert das Wechselpiel von besonders glücklichen und todtraurigen oder sogar in ihrem Zusammenhang schockierenden Szenen bei manchen Menschen eine Blockade. Wer aber keine Probleme hat sich einem Film emotional zu öffnen wird einen der bewegendsten Filme seit langem sehen dürfen, der ohne unnötig trauriges Ende auskommt.

2024