Mein Alias: jomei2859
Mitglied seit 10.03.2007 16:33
Zuletzt gesehen:
-
Filmbeiträge:
0 Bewertungen
0 Kritiken
Starbeiträge:
1 Bewertungen
1 Kritiken
Interessen:
Abenteuer
Action
Biographie
Drama
Familienfilm
Horror
Komödie
Krimi
Mystery
Science Fiction
Splatter
TV-Mehrteiler
TV-Serie
Western

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Starkritik zu Inger Stevens - 10.03.2007 16:41

Wenn man an HÄNGT IHN HÖHER denkt, fällt einem sofort Clint Eastwood ein.Dann erinnert man sich auch wieder an die geheimnisvolle Blondine, die im Film den Namen Rachel trägt.Dieselbe Blondine sieht man in ähnlichen Filmrollen desöfteren mal wieder.Wer kennt nicht NUR NOCH 72 STUNDEN (Ja, das ist doch der mit Richard Widmark und Henry Fonda).Mit letzterem war sie auch neben James Stewart in DIE FÜNF VOGELFREIEN zu sehen, ein Western wie auch DER GNADENLOSE RITT(Glenn Ford und George Hamilton), TODFEINDE (Dean Martin und Robert Mitchum) und DER MÖRDER MEINES BRUDERS mit Burt Reynolds, wobei letzerer eine Art Neuzeitwestern ist.Das war 1970 und danach hörte man nichts mehr von der Blondine. Irgendwann, einige Zeit später hab ich dann erfahren, das diese Blondine noch im selben Jahr im Alter von 36 Jahren verstorben ist, auf den Namen Inger Stevens hörte, aus Schweden mit 13 in die USA kam und bald darauf ein akzentfreies Englisch sprechen konnte. Ironischerweise mußte sie für ihre Serienrolle in THE FARMERS DOUGHTER (in Deutschland 1967 unter dem Ttel KATY in den Regionalprogrammen gelaufen) sich wieder einen schwedischen Akzent antrainieren. Wer mehr über Inger Stevens wissen möchte, dem möchte ich das Buch THE FARMERS DOUGHTER REMEMBERED: THE BIOGRAPHY OF ACTRESS INGER STEVENS von William Patterson empfehlen.

2024