News: Starnachrichten
Warner Bros.
Jackie Chan
Action-Hero beklagt sich
Zu strenge Sicherheitsregeln
Hollywoodstar und Kung-Fu-Meister Jackie Chan beschwert sich über die vielen Sicherheitsregeln bei Filmdrehs in Hollywood. Eigenen Angaben zufolge wisse er zwar, dass die strengen Maßnahmen zu seinem Schutz sind, sie würden ihm aber zuviel Zeit kosten.
16. Okt 2006: Das Magazin "ContactMusic" zitiert den Schauspieler am 16. Oktober 2006: "Manchmal verlangen Versicherungen, dass ich für einfache Sachen Schutzkleidung trage, und das ist frustrierend." Laut Chan verlaufen die Dreharbeiten in seiner Heimatstadt anders: "In Hongkong fangen wir einfach an und tun, was getan werden muss. Es gibt keinen Sicherheitschef am Set." Im Laufe seiner Karriere verletzte sich der Kampfkünstler während der Dreharbeiten des Öfteren lebensgefährlich und zog sich unzählige Knochenbrüche zu. Demnach sind die Vorschriften der Versicherungen verständlich.
Weiterführende Infos
Stars
Jackie Chan
2024