News: Starnachrichten
Ricore
Ang Lee startet bei Olympischen Spielen in Peking
Ein Taiwanese in China
Der taiwanesische Regisseur Ang Lee wird sich an den Zeremonien der Olympischen Spiele 2008 in Peking beteiligen. Er wurde vom chinesischen Organisations-Komitee zur kreativen Beratung angeworben.
18. Okt 2006: Wie das Fachblatt "The Hollywood Reporter" am 18.Oktober 2006 berichtet, geht es dabei in erster Linie um die Eröffnungs- und Schlusssfeier. Lee wird demnach ein kreatives Team beraten, das unter Leitung von Zhang Yimou und Steven Spielberg steht. Im Jahr 1978 verließ Ang Lee seine Heimat in Richtung USA um dort zu studieren. Mit seinem Werk "Tiger & Dragon" gewann er 2001 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film.
Weiterführende Infos
Stars
Ang Lee Steven Spielberg Zhang Yimou
2024