News: Hopp oder top: die Kinocharts
UIP
7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug
Otto verdrängt deutsche Fußballer
Zwerge ganz groß
Otto Waalkes Zwergenklamauk "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" schaffte es auf Anhieb auf die Nummer 1 der deutschen Kinocharts. Damit verdrängte er Sönke Wortmanns Spitzenreiter der letzten Wochen "Deutschland. Ein Sommermärchen" auf Platz zwei.
30. Okt 2006: Wie das Branchenmagazin "Blickpunkt: Film" am 30. Oktober 2006 berichtet, sahen vergangenes Wochenende rund 900.000 Besucher die Fortsetzung von "7 Zwerge - Männer allein im Wald". Allerdings konnte der zweite Teil mit dem Startergebnis seines Vorgängers aus dem Jahr 2004 nicht mithalten. Damals verbuchte die Komödie noch 1,5 Millionen Besucher. Ebenfalls in die Top drei der deutschen Kinocharts schaffte es erneut "Der Teufel trägt Prada" mit 340.000 Besucher. Insgesamt verzeichneten die deutschen Kinos am vergangenen Wochenende rund 2,1 Millionen Besucher.
Weiterführende Infos
Stars
Sönke Wortmann Otto Waalkes
2024