News: Festivalticker
Academy of Motion Picture Arts and Sciences
Oscarplakat 2007
Oscarposter 2007 vorgestellt
Unvergessliche Zitate
Das offizielle Plakat zur 79. Oscarverleihung ist in Los Angeles präsentiert worden. Darauf befinden sich neben dem Goldbuben 75 unvergessliche Zitate aus der Filmgeschichte. Diese stammen mit Ausnahme von einem Spruch, aus Werken, die zwischen 1936 bis 2005 einen Oscar in der Kategorie "Bester Film" oder "Bestes Drehbuch" erhalten haben.
20. Dez 2006: "Jerry Maguire" ist der einzige Film, der gleich mit zwei Sprüchen vertreten ist. Das Branchenmagazin "Variety" zitiert am 19. Dezember 2006 den Academy Präsidenten Sid Ganis mit den Worten: "Wenn ein Bild mehr als 1.000 Worte wert ist, dann ist ein Zitat mindestens 500 wert." Unter den bekannten Zeilen sind unter anderem "Rosebud" aus "Citizen Kane" oder "Ich bin der König der Welt" aus "Titanic" zu finden. Die Zitate wurden von den Mitgliedern der Academy ausgewählt. Die Oscar-Verleihung findet am 25. Februar 2007 in Los Angeles statt.
2024