News: In Produktion
Fox
Halle Berry
Totgeglaubtes Projekt wird verfilmt
Berry als Anwältin
Das für tot erklärte Filmprojekt "Tulia" ist zu neuem Leben erweckt worden. Halle Berry übernimmt in der auf wahren Begebenheiten beruhenden Geschichte die Hauptrolle. Für den Posten des Regisseur wird derzeit mit Carl Franklin verhandelt. Caren Kroner schrieb das Drehbuch.
02. Mär 2007: Im Zentrum der Geschichte steht die Verhaftung von 46 Männern schwarzer Hautfarbe im Jahr 1999 in Texas. Ihnen wurde großangelegter Drogenhandel unterstellt. Bei den folgenden Untersuchungen konnte jedoch weder Geld, noch Drogen oder illegale Waffen gefunden werden. Berry mimt eine engagierte Rechtsanwältin, die sich für die Freilassung der zu Unrecht Beschuldigten einsetzt. Der Film basiert auf dem Non-Fiction-Roman von Nate Blakeslee "Tulia: Race, Cocaine, and Corruption in a Small Texas Town". Wie das Fachblatt "Comingsoon" am 2. März 2007 berichtet, beginnen die Dreharbeiten bereits im Mai diesen Jahres in Louisiana.
Weiterführende Infos
Stars
Carl Franklin Halle Berry
2024