News: In Produktion
Ricore
Tony Leung Chiu-Wai in Kriegsepos
Asien-Star springt ein
Tony Leung Chiu-wai ("2046") übernimmt eine Rolle in John Woos Produktion "The Battle of Red Cliff". Nach dem überraschenden Ausstieg von Chow Yun-Fat, konnte Woo einen anderen Asien-Star verpflichten.
23. Apr 2007: Im Februar 2007 hatte Tony Leung Chiu-Wai für die Rolle des Zhuge Liang zugestimmt, musste aber das Projekt wegen anderen Terminen verlassen. Produzent Terence Chang verriet nicht, ob er Chow Yun-Fat ersetzen wird. Die Casting-Probleme haben angeblich die Zeitplanung der Produktion nicht beeinträchtigt. "Wir haben so viele Charaktere in der Geschichte und es ist so kompliziert, dass ein einziger Schauspieler die Arbeiten nicht beeinflussen kann", so Chang. "Aber wir freuen uns, dass Leung doch dabei ist. Er ist einer der besten chinesischen Schauspieler heutzutage", wird der Produzent vom Fachblatt "The Hollywood Reporter" am 20. April 2007 zitiert.
Weiterführende Infos
Stars
John Woo Chow Yun-Fat Tony Leung
2024