News: Starnachrichten
Ricore
Prunkvolle Geburtstagsfeier in Cannes
Stargast Alain Delon
Der französische Schauspieler Alain Delon ist als Ehrengast zum Filmfest von Cannes geladen. Am Sonntag, den 20. Mai 2007, wird er der feierlichen Zeremonie zum 60. Geburtstag des Filmfestivals beiwohnen.
16. Mai 2007: Delon ist ein gern gesehener Gast an der Croisette. Er war mit Beiträgen wie "Liebe 1962" von Michelangelo Antonioni, "Der Leopard" von Luchino Visconti und mit "Nouvelle vague" von Jean-Luc Godard in Cannes vertreten. Zum letzten Mal mit einem Filmbeitrag nahm er im Jahr 1992 teil, als er gemeinsam mit Edouard Niermans die Komödie "Casanovas Rückkehr" präsentierte. "Ich bin sehr gerührt, nach so langer Abstinenz erneut die Ehre zu haben, diese altehrwürdigen Treppen emporzusteigen. Allerdings bin ich traurig, dies nicht an der Seite meines lieben Freundes Bebél tun zu können", so der 71-jährige Franzose. Mit Bebél meint Delon seinen langjährigen Freund und Schauspielkollegen Jean-Paul Belmondo.
Weiterführende Infos
Stars
Jean-Paul Belmondo Alain Delon Jean-Luc Godard Luchino Visconti Michelangelo Antonioni
2024