News: Starnachrichten
Wild Bunch Germany
Luciano Pavarotti ("Pavarotti" 2019)
Startenor erliegt Krebsleiden
Luciano Pavarotti stirbt 71-jährig
Luciano Pavarotti verstarb am heutigen Donnerstag, dem 6. September 2007, in den frühen Morgenstunden in seinem Haus in Modena. Der Startenor litt an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bereits in der vergangenen Nacht verschlechterte sich sein Zustand dramatisch.
06. Sep 2007: Wie Pavarottis Managerin Terri Robson bestätigt, begleiteten Angehörige und enge Freunde den Sänger in seinen letzten Stunden. Nur zwei Tage vor seinem Tod wurde er vom italienischen Kulturministerium für seine Verdienste um die italienische Kultur ausgezeichnet. Luciano Pavarotti debütierte 1961 als Rudolfo in Puccinis "Bohème". Nur wenige Jahre später stieg er zu einem der gefragtesten Opernsänger auf. Gemeinsam mit Plácido Domingo und José Carreras zog er als "Die drei Tenöre" um die Welt. Nach seiner Krebsoperation im August 2006 sagte Pavarotti seine Abschiedstournee und alle weiteren öffentlichen Auftritte ab. Er wurde 71 Jahre alt.
Weiterführende Infos
Stars
Plácido Domingo Giacomo Puccini Luciano Pavarotti
2024