News: DVD-Info
HD-DVD und Blu-ray gemeinsames Logo
Formatstreit geht weiter
Blu-ray zu teuer
Der Formatstreit zwischen HD DVD und Blu-ray geht in die nächste Runde. Nachdem 2005 von Forrester Research ein Sieg des Blu-ray-Lagers vorausgesagt wurde, ist die Vorreiterrolle nun wieder völlig offen.
28. Sep 2007: Amerikanische Konsumenten tendierten vor allem im Jahr 2007 zu den günstiger angebotenen HD-DVD-Playern. Damit Blu-ray noch eine Chance habe, müsse das Lager im diesjährigen Weihnachtsgeschäft einen DVD-Player anbieten, der die 250-Dollar-Marke nicht überschreite. Kritik übt Forrester Research vor allem an Sony und anderen Anbietern, die es mit hohen Preisen verabsäumt hätten, Blu-ray gegenüber dem HD-DVD-Lager voranzutreiben. So dauert der Formatstreit laut Forrester Research noch weitere 18 Monate an.
2024