News: In Produktion
L.A. Crash
Don Cheadle rekrutiert Stars
"L.A. Crash" als TV-Serie
Das 2005 mit einem Oscar ausgezeichnete Drama "L.A. Crash" soll nun für eine TV-Serie adaptiert werden. Co-Autor, Produzent und Regisseur Paul Haggis wird dabei gemeinsam mit Hauptdarsteller Don Cheadle als ausführende Produzenten das Projekt beaufsichtigen.
29. Jan 2008: Der Pay-TV-Sender Starz plant, mit der Serie dort anzufangen, wo der Kinofilm aufgehört hat. Programmchef Stephan Shelanski ist zuversichtlich, dass Cheadle zudem seine Filmrolle auch in der Serie weiter führt. Außerdem hofft er, dass es dem Hollywoodstar gelingt, weitere Stars zu verpflichten, vor allem für die ersten Episoden. Die Dreharbeiten beginnen noch im Frühjahr 2008. Die erste der 13 einstündigen Folgen soll bereits im August 2008 auf Sendung gehen. Mit "L.A. Crash" wird zum zweiten Mal ein Oscargekürtes Werk für das Fernsehen adaptiert. Bereits dem fünffach ausgezeichnetem Werk "In der Hitze der Nacht" aus dem Jahr 1967 ereilte dieses Schicksal.
Weiterführende Infos
Stars
Don Cheadle Paul Haggis
2024