News: Festivalticker
Filmfest München
Filmfest München 2008
26. Filmfest München
Willkommensgruß und Abschied
Das kommende Filmfest München geht in diesem Jahr mit zwei bedeutenden Abschieden einher. Klaus Eder und Ulla Rapp, die seit einem Vierteljahrhundert für die Auswahl der Filme für Deutschlands größtes Sommerfestival zuständig waren, haben das Team der Programmierer verlassen.
05. Feb 2008: Ulla Rapp war für die Filmreihe "American Independents" verantwortlich. Diese Position nimmt von nun an Susana Gomes ein, die bereits als Programmkoordinatorin für das Filmfest München Erfahrungen sammelte. Klaus Eder, der bisher das Internationale Programm kuratierte, gibt die Verantwortung gleich in mehrere Hände. Filmjournalist Christoph Gröner, Casting-Director Bernhard Karl, Filmemacher Florian Borchmeyer und Journalist Zoran Gojic gehören nun zum Programmiererteam. Seit der ersten Veranstaltung im Jahr 1983 stellt das Filmfest München über 4.000 Spiel-, Dokumentar- Kurz- sowie TV-Filme in internationaler oder deutscher Erstaufführung vor. Das vollständige Programm sowie Programmpunkte und Gäste werden in den nächsten Wochen bis spätestens Juni 2008 vorgestellt.
Weiterführende Infos
Stars
Florian Borchmeyer
2024