News: Starnachrichten
Tobis Film
George Clooney
Streikmüdigkeit in Hollywood
Oscaranwärter protestiert
Hollywoodstars fordern die Gewerkschaft der US-Schauspieler (SAG) auf, die Verhandlungen mit den Filmstudios zu beschleunigen. George Clooney, Robert De Niro, Tom Hanks und Meryl Streep schalteten entsprechende Anzeigen in den Branchenblättern Daily Variety und Hollywood Reporter.
14. Feb 2008: Obwohl eine Einigung im Tarifkonflikt mit den Drehbuchautoren erzielt wurde, verharrt Hollywood in Wartestellung. Die Filmstudios wagen es nicht, neue Projekte aufzunehmen. Noch besteht das Risiko, dass die Gespräche mit den Schauspielern ins Stocken geraten und erneut Streiks aufgenommen werden. Die SAG war indes nicht bereit, einen Verhandlungstermin festzulegen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 14. Februar 2008 berichtet, sagte der Vorsitzende der SAG, Doug Allen, dass die Gespräche zu einem für die Gewerkschaftsmitglieder vorteilhaften Zeitpunkt aufgenommen würden. Schauspieler und diesjähriger Oscaranwärter George Clooney sprach davon, dass in Hollywood eine große Streikmüdigkeit herrsche. Er gab zu bedenken, dass die Gewerkschaft ihre Position durch eine Verzögerung der Verhandlungen nur verschlechtere.
Weiterführende Infos
Stars
Meryl Streep Tom Hanks Robert De Niro George Clooney
2024