News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Adrien Brody
Dario Argento gewinnt Superstar
Adrien Brody in "Giallo"
Adrien Brody übernimmt die Hauptrolle in "Giallo", dem bisher jüngsten Werk des italienischen Horror-Regisseurs Dario Argento. An seiner Seite spielen Emmanuelle Seigner ("Schmetterling und Taucherglocke") und die spanische Aktrice Elsa Pataky ("Asterix bei den Olympischen Spielen").
11. Apr 2008: Brody spielt einen Flugbegleiter, der sich gemeinsam mit einer italienischen Polizeibeamtin zusammentut, um nach deren vermisster Schwester zu suchen. Diese wurde angeblich von einem Serienmörder entführt, der unter dem Namen "Gelb" sein Unwesen treibt. Die Farbe "Gelb" bezieht sich auf Schundromane, Erotik- und Horrorgenre im italienischen Film und der Literatur. Argento machte sich 1977 mit "Suspiria - In den Krallen des Bösen" und dem letztjährigen "La Terza madre" einen Namen. Darin verband er geschickt Erotik mit Horrorelementen. Die Dreharbeiten zu "Giallo" beginnen voraussichtlich am 12. Mai 2008 in Turin, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters am 11. April 2008.
Weiterführende Infos
Stars
Elsa Pataky Emmanuelle Seigner Dario Argento Adrien Brody
2024